Heike Engler

 

NAME  Heike Engler        Kunstschaffende

 

KONTAKT  probi2020@t-online.de

 

 

Meine Welt der Farben

Meine künstlerischen Tätigkeiten begannen 1975 mit dem Töpfern. Bis 1982 mit eigener Werkstatt, in dieser Zeit war ich auch Kursleiterin von zahlreichen Töpferkursen an der VHS. Es folgte die Zeit des Berufs. Die Malerei inspirierte mich 2018 und zog mich in ihren Bann. 2021 schloss ich mich dem „Kunstkreis 2012“ an und nahm an einigen Gemeinschaftsausstellungen teil. Mit anderen Kunstbegeisterten gründete ich 2023 die Künstlergruppe „Kunstpunkt Lüneburg“.

Zu meinen Arbeiten
Seit 2018 arbeite ich mit Acryl, Öl und verschiedenen Materialien sowie Mischtechniken. Beim Malen liebe ich das Experimentieren, indem das Scheitern zum Gelingen gehört. Das Zulassen von etwas ganz eigenem, unvorhersehbaren bestimmt den Gestaltungsprozess. So erobere ich mir meine Leinwand, die dann viel Raum für Interpretationen bietet, die ich persönlich immer sehr spannend finde.