Ulla Bartels

NAME  Ulla Bartels

 

KUNST  Malerei

 

KONTAKT  ullabarterls@hotmail.com

Zu Kunst und Person

Ich verbrachte 20 Jahre mit meiner Familie in Winsen/L, anschließend 8 Jahre in der Schweiz bei Schaffhausen und seit 2003 in Lüneburg.

 

Meine Künstlerische Laufbahn begann 1989 mit einem Aquarellkurs an der VHS in Winsen bei Marianne Hasselbring.

 

Es folgten später intensive Kurse in unterschiedlichen Techniken:

- Monotopie
- Collagen
- Altmeisterliches Malen und Zeichnen.

 

Die meisten meiner Arbeiten bestehen aus Acryl mit Misch- und Spachteltechnik in Beton oder Gips auf Leinwand oder Baustoffplatten.

Ich nahm an Studienreisen in der
- Toskana
- Provence
- Goslar
- auf Norderney und auf
- Rügen teil.

 

Überdies wirkte ich an diversen regionalen und überregionalen Gemeinschaftsausstellungen mit, zB. auch in

- Frankreich und
- Dänemark.

 

Ich bin Mitbegründerin der Gruppe Eigen Art in Vierhöfen im Atelier Sibille Wabnitz.