Jörg Bode

NAME  Jörg Bode

 

KUNST  Fotografie

 

KONTAKT  j.bode@mac.com

 

INSTAGRAM  bode.joerg

 

ATELIER   ztw Atelier white blick Etzen / Amelinghausen

Zu Kunst und Person

Aufgewachsen als echter "Hamburger Jung“ habe ich schon während meiner Schulzeit die ersten Stunden und langen Abende in der Dunkelkammer unserer Schul-Fotogruppe verbracht.
Der Fotografie bin ich dann immer treu geblieben.
Heute fotografiere ich am liebsten in  schwarz- weiss, ganz selten mal in Farbe. Am liebsten habe ich Menschen vor meiner Kamera, und habe mich daher vor einigen Jahren intensiv der  Portrait Fotografie gewidmet.
Die Street Fotografie darf aber auch nicht zu kurz kommen. Das Einfangen täglicher Situationen im guten Licht und dann im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken bereitet mir immer wieder viel Freude.