Katrin Mescheder

NAME  Katrin Mescheder

 

KUNST  Malerei

 

KONTAKT  katrin.mescheder@me.com

 

WEBSITE  www.katrin-mescheder.com

Kreativität ist meine Art, der Welt meine Seele zu zeigen

Malen ist die schönste Art mich auszudrücken.

 

Dabei arbeite ich mit verschiedenen Materialien und Untergründen. Die Bilder entstehen in mir. Weißer Untergrund liegt vor mir, ich fange an zu malen, lass mich auf Farbe und Struktur ein.

Oder ich habe eine konkrete Vorstellung, ein Foto, dass ich gemacht habe, eine Idee, die ich umsetzen möchte. Bilder sind ein laufender Prozess, eine Reise. Was sich innerlich in mir verändert, wird auf meinen Bildern später sichtbar.

 

Das macht mich glücklich!

Kurzbiografie und Ausstellungen

In Großburgwedel, bei Hannover geboren

1987 - 92 Schülerin bei Elisabeth Geduld, Aquarellmalerei, Sonthofen/Allgäu

1992 - 98 Kreativ-Kreis Beckers-Hof, Wettmar/Burgwedel, Experimentelle Malerei und Steinbearbeitung bei Sigi Anders, Berlin

Seit 1992 diverse Einzel- und Gruppenausstellungen in Hindelang/Allgäu, Wettmar/Burgwedel, Hannover, Salzhausen, Hamburg, Amelinghausen, Schneverdingen

2007 - 17 Dozentin VHS-Lüneburg für Experimentelle Malerei und Steinbearbeitung

​2019 – Steinstunden – Speckstein-Workshop in Etzen

 

2006  -  bis heute Atelier white - blick in Etzen

 

Wer mehr sehen möchte, kann mich gerne in meinem Atelier „white – blick“ im Ortsteil Etzen bei Amelinghausen nach telefonischer Rücksprache besuchen oder einen Speckstein-Workshop bei mir im Garten besuchen.

 

Du möchtest mehr erfahren, wann die nächste Ausstellung oder Vernissage ist, dann schick mir bitte eine Email und ich nehme Dich in den Verteiler auf.