Christine Siemers-Meyer

NAME  Christine Siemers-Meyer

 

KUNST  Malerei

 

KONTAKT  christine.Meyer50@yahoo.de

Zu Kunst und Person

Geboren am 02.11.1950 in Oppeln/Oberschlesien, Malerei mein ständiger Begleiter (ab 16. Lebensjahr), 1969 Abitur, gelernte MTA, verheiratet, 2 Kinder und 1 Enkelkind. Bis zum 65. Lebensjahr gearbeitet als Chemielaborantin bei der Fa. AFP GmbH, Lüneburg. 25 Jahre lebe ich und arbeite in Adendorf als Hobbymalerin. Seit 2015 ein Mitglied im Kunstkreis 2012. Ein paar Jahre war ich Mitglied im Kunstverein Lüneburg. 2007 habe ich 5 Stinte für die Stadt Lüneburg bemalt. Regelmäßige Weiterbildung bei VHS und Künstlern. So vielschichtig wie das Leben sind auch meine Motive.

Ich male schon sehr lange mit Aquarellfarben, aber in der letzten Zeit habe ich Acryl und Pastellkreide entdeckt. Früher habe ich mit Ölfarben gemalt; und das will ich wieder tun. Bleistiftzeichnung finde ich auch sehr interessant. Das Malen ist für mich einfach faszinierend. Schwerpunkte sind Natur, Landschaften, Blumen, die Stadt Lüneburg und neu - Portraits. Abstrakte Malerei Akt und Reiseeindrücke sind auch dabei. Ich möchte Augenblicke und unsere Zeit festhalten.