Gisela Tobias

NAME  Gisela Tobias

 

KUNST  Skulpturen, Malerei und Radierungen

 

KONTAKT  gito-2005@web.de

 

WEBSITE  www.gisela-tobias.allyou.net

Zu Kunst und Person

Über die VHS bin ich 1985 zur Zeichnung und Malerei gekommen. Anschließend habe ich viele, viele Privatkurse und Weiterbildungs-Seminare besucht und immer wieder Angebote der VHS wahrgenommen. Vorwiegend male ich meine Bilder in Acryl.

Ich arbeite überwiegend in Gruppen mit oder ohne Dozenten, teilweise auch allein in meiner etwas beengten Wohnung. Die Herausforderung ist immer wieder die weiße Leinwand, das gedankliche Umsetzen des Motivs und die Maltechnik.

Arbeitsthemen: Vorwiegend Norddeutsche Landschaft bzw. die Erinnerung daran, der Mensch und Engel.

Arbeitsgebiete: Acryl Malerei, Radierungen und Skulpturen aus Speckstein, tlw. aus Holz.

Seit 1999 nehme ich jährlich immer wieder an Gemeinschaftsausstellungen und Einzelausstellungen teil, meistens im Großraum Lüneburg.

Ausstellungen

1999

- Gemeinschaftsausstellung in Bremen "Monotype"

 

2000

- Einzelausstellung Bezirksregierung LG "Radierungen"

 

2001

- Einzelausstellung LG Seminaris "Radierungen, Holzdruck, Monotypien"

 

2005

- Gemeinschaftsausstellung der Gruppe Halbkreis im Museum LG "wo der Himmel die Erde berührt", Acrylbilder

 

2006

- Gemeinschaftsausstellung in Betzendorf mit der Gruppe hommage

(Thema Mensch - Skizzen, Acryl Bilder und Skulpturen)

 

2007

- Gemeinschaftausstellung zu dritt in Salzhausen

(Radierungen und Skulpturen)

 

2008

- Einzelausstellung mit Radierungen in der Volksbank Lüneburg am Markt

- Gemeinschaftsausstellung der VHS im Wasserturm "die Farben des Tanzes" - Bilder

 

2009

- "Ausgegrenzt I (Köpfe) in Soltau - Bilder

 

2010

- "Ausgegrenzt II (Köpfe) in der IHK Lüneburg - Bilder

- Die Gruppe Halbkreis im Heine Haus Lüneburg - Bilder

 

2013

- La Taverna Hermannsburg "Erinnerung an Landschaft" - Bilder

 

2014

- 3 Personen Ausstellung in Reppenstedt vom Kunstforum (Skulpturen)